tw
fb
yt
Bereits zum zehnten Mal findet 2015/16 die EISNER Auto YoungStar-Wahl der Saison statt. Die Kandidaten der Monats-Wahl September sind Daniel Natter (G99), David Planko (OLL), Steven Strong (KAC), Libor Sulak (ZNO) und Peter Vincze (AVS).


Bereits zum zehnten Mal gibt es heuer die Möglichkeit den besten und beliebtesten Nachwuchscrack der Erste Bank Eishockey Liga zu wählen. Letzte Saison endete die EISNER Auto YoungStar-Wahl mit dem Sieg von Radek Cip vom HC Orli Znojmo. Ab sofort wird sein Nachfolger gesucht! In den ersten Runden haben sich bereits wieder einige Youngsters in die Auslage gespielt, fünf Cracks von ihnen stehen nun bei der ersten Monats-Wahl des Monats September zur Wahl.

Infos zu den Kandidaten (Jahrgang 1993 und jünger) - Stand: So, 27. September 2015:
1. Daniel Natter (Klub: Moser Medical Graz99ers; Geboren: 26.11.1994, AUT)
Daniel Natter gehört die Zukunft bei den Moser Medical Graz 99ers! Dem 20-jährigen Stürmer gelang bei der 4:5-Overtime-Heim-Niederlage gegen den EC-KAC am 13. September 2015 sein erstes Tor in der Erste Bank Eishockey Liga überhaupt.

2. Steven Strong (Klub: EC-KAC; Geboren: 16.02.1993, AUT/CAN)
Steven Strong wurde seinem Namen bisher gerecht und präsentierte sich bärenstark: Der Sohn des früheren EC VSV Stars Ken Strong erzielte bereits einen Treffer und hält bei einem Plus-Minus-Wert von +5, was zugleich den zweitbesten Wert in der Erste Bank Eishockey Liga hinter Lubomir Stach (ZNO) bedeutet!

3. Libor Sulak (Klub: HC Orli Znojmo; Geboren: 04.03.1994, CZE)
Libor Sulak gehört mit Sicherheit zu den Entdeckungen der neuen Saison! Der 21-jährige Tscheche erzielte für den HC Orli Znojmo in fünf Spielen als Verteidiger bereits zwei Punkte (einen Treffer und ein Assist, Plus-Minus: +2) und führt mit den Tschechen - dank einer perfekten Heimbilanz – auch die Tabelle an.

4. David Planko (Klub: HDD Telemach Olimpija Ljubljana; Geboren: 20.06.1993, SLO)
David Planko, der heuer seine zweite Saison für den HDD Telemach Olimpija Ljubljana in der Erste Bank Eishockey Liga bestreitet, bereitete als Verteidiger bereits zwei Treffer seines Team vor.

5. Peter Vincze (Klub: Fehervar AV19; Geboren: 16.02.1995, HUN)
Peter Vince kommt aus dem eigenen Nachwuchs von Fehervar AV19.  Der erst 20-jährige Stürmer war in der noch jungen Erste Bank Eishockey Liga-Saison bereits an zwei Treffern seines Teams als Vorbereiter beteiligt.

Infos zur Wahl:
Die EISNER Auto YoungStar-Wahl ist keine reine Publikumswahl, sondern der Gewinner ergibt sich aus der Wahl der Fans (1/3), Nationalteamcoaches (1/3) und ServusTV-Experten (1/3). Für den EISNER Auto YoungStar des Monats September kann bis Freitag, dem 02. Oktober 2015 abgestimmt werden. Der Gewinner wird dann im Rahmen der ServusTV Hockey Night am Sonntag, dem 04. Oktober 2015 und auf www.erstebankliga.at (via Homepage, Facebook und Twitter) bekannt gegeben. Die nächste EISNER Auto YoungStar-Wahl des Monats – Oktober – startet dann am 1. November 2015.

>>Weitere Infos zur Wahl

>>Zur EISNER Auto YoungStar-Wahl des Monats September 2015